Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 04:42



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenregeln und -informationen
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 14:53 
Gildenmeister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:06
Beiträge: 249
Gildenregeln und Informationen


Wir spielen miteinander!

Wir haben Spass zusammen!

Wir reden miteinander!

Wir verhalten uns fair gegenüber anderen Gilden und Spielern!

Reallife geht vor WoW!


I. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns groß geschrieben:

Wir verhalten uns jedem gegenüber freundlich und respektvoll. Beschimpfungen jeder Art sind zu unterlassen, auch wenn jemand mal einen "schlechten Tag" haben sollte.
Das wahre Leben geht vor. Wir sind eine Gilde die gemeinsam ihr Hobby betreibt und daran soll jeder Spaß haben.

II. Gemeinschaftliches Verhalten:
Wir spielen in einer Gilde. Somit stehen die Interessen der Gilde vor denen eines Einzelnen. Natürlich hat jeder das Recht alleine zu spielen. Dennoch sollten möglichst viele gemeinsame Unternehmungen wahrgenommen werden.

Wenn ein Gildenmitglied Hilfe benötigt dann wird die Gilde ihm helfen.

III. Öffentliches Verhalten:
Jedes Gildenmitglied hat sich an die allgemeine Netiquette zu halten. Dieses gilt vor allem gegenüber Spielern aus anderen Gilden.

Jedes Gildenmitglied trägt mit seinem Verhalten dazu bei wie unsere Gilde gesehen wird. Insbesondere betrifft das Ninja-Loots, Gruppen beitreten und verlassen ohne ein Wort zu sagen sowie Beschimpfungen oder anderes respektloses Verhalten. Ebenso wird es nicht gerne gesehen, wenn ein Gildenmitglied die öffentlichen Chat-Kanäle spammt.

IV. Kommunikation:
IV.a Teamspeak ist unser Hauptkommunikationsmittel, somit sollte jeder TS3 fähig sein und dieses auch regelmäßig benutzen. Bei gemeinsamen Raids Schlachtzügen und PVP ist Teamspeak PFLICHT (TS-Adresse: 217.172.54.66 :15637 Server Passwort: wow)

IV.b Wenn ein Gildenmitglied im Gildenchannel etwas fragt, anmerkt oder dergleichen sollte geantwortet werden, wenigstens ein ja oder nein.

IV.c Jedes Gildenmitglied hat sich im Forum anzumelden und mindestens 1 Mal in der Woche dort reinzuschauen. Im Forum werden alle wichtigen Informationen rund um die Gilde zu finden sein.

Das Forum dient der Raidplanung und der Ankündigung von Gildenevents. Eine Anmeldung zu geplanten Raids oder Events erfolgt über das Forum.

FORENPFLICHT!

V. Aufnahmen von neuen Mitglieder/Probemitglieder:
Bewerbungen erfolgen über das Forum bzw. direkt Ingame.


Die Probezeit beträgt ca. 4 Wochen. Die Probezeit dient dazu sich in die Gilde einzufügen und am Gildenalltag teilzunehmen.

Voraussetzung um Mitglied zu werden sind zur Zeit:

Mindestalter 16 Jahre
langfristiger Spass an WoW und dem Gildenleben
Teamplayer
Aktivität ( RL geht vor)


Es gibt zur Zeit keine Rassen- oder Klassenbegrenzung. Wir sind allerdings keine

Twink – Gilde.

VI. Gildenränge:
Gildenmeister
Offizier
Veteran
Mitglied
Lieferjunge

(Twink Ränge haben wir außen vor gelassen)

VII. Raids:
Wir sind immer bemüht Raids auf die Beine zu stellen. Diese Raids werden auf Freiwilliger Basis durchgeführt. Wer sich zu Raids anmeldet hat pünktlich zu erscheinen.

Falls jemand dennoch kurzfristig verhindert ist hat dies dem Gildenmeister oder Raidleiter mitzuteilen.

Die Raid-Regeln sind Bestandteil der Gildenregeln und sind somit einzuhalten!

Derzeitige Raidtermine:

Siehe Forum und Ingame-Kalender





VIII. Gildenbank:
Die Gildenbank nutzen wir als Sammelstelle für nützliche Gegenstände die jedes Mitglied der Gilde für eigene Zwecke nutzen darf, aber das bedeutet nicht das ihr was raus nehmen könnt um damit Gold zu machen. Wir überprüfen ständig die Logs und fragen auch mal nach bei ungewissen raus nahmen. Wir bitten euch um ständiges Auffüllen der Gildenbank, denkt immer daran, dass wir eine Gemeinschaft sind und eine Gemeinschaft klappt nur wenn ALLE zusammen arbeiten!
Der Gildenmeister und die Offiziere können Dinge entfernen und diese zum wohle des Gildengoldes verkaufen.

Fach 1: Dieses Fach ist für Allgemeine Dinge da, z.B. Gildenwappenröcke, Rezepte, ...
Fach 2: Hier halten wir eine gewisse menge aller Stoffarten und der hochwertigsten Verzaubermaterial bereit.
Fach 3: Jegliche art von hohen Stärkungsmitteln ist hier zu finden, z.B. Food, Schriftrollen, etc.
Fach 4: In diesen Fach werden Materialien wie Kräuter, Fleisch/Fisch und der gleichen gesammelt.
Fach 5: In diesen Fach werden Glyphen aller Klassen aufbewahrt.
Fach 6: Gildenhandelsfach (nähere infos folgen in einem Forumsbeitrag)


Zugang zu den einzelnen fächern:
Gildenmeister: Fach 1-6: voller Zugriff

Gildenm.Twink: Fach 1-6: 20 Stapel + 120 Gold am Tag
Offizier: Fach 1-5: 20 Stapel/ Fach 6: 2 Stapel + 120 Gold am Tag
Offitwink: Fach 1-5 : 10 Stapel pro Fach + 80 Gold Reparatur am Tag
Veteran: Fach 1-5: 10 Stapel pro Fach + 80 Gold Reparatur am Tag
Mitglied: Fach 1-5: 5 Stapel pro Fach + 60 Gold Reparatur am Tag
Twink: Fach 1-5: 3 Stapel pro Fach + 60 Gold Reparatur am Tag

Lieferjunge: Fach 1-6: 0 pro Fach + 20 Gold Reparatur am Tag


IX. Probleme unter Gildenmitglieder:
Nicht jeder ist immer „gut drauf“.

Sollten es Probleme oder Streitigkeiten mit anderen Gildenmitgliedern geben sind diese per TS bzw. Wispher zu klären. Ein öffentliches Austragen in Chatkanälen (auch Gildenchannel) wird nicht geduldet. Wird keine Lösung gefunden kann sich jederzeit an einen Offizier oder den Gildenmeister gewendet werden.


X. Verwarnungen:
Die Gilden regeln sind einzuhalten.


Wer den Spielablauf erheblich stört, kann und wird verwarnt werden.
Dem Spieler wird die Verwarnung mitgeteilt.
Wiederholte Missachtung von Regeln kann zum Ausschluss aus der Gilde führen.
Verstöße wie z.B. an geflüsterte Beleidigungen ernsthafter Natur sind bestenfalls mit Screenshot etc. festzuhalten als Nachweis zur Schichtung oder Ahndung.

Dazu gehören:
- Beleidigungen von anderen Spielern
- Drohungen gegenüber anderen Spielern
- Spammen im Gildenchannel
- unangebrachtes Verhalten in öffentlichen Channeln inkl. Spamming
- grobe Missachtung der Gildenregeln
Wir erwarten das die allgemeinen Bestimmungen von Blizzard bezüglich Verhalten (und der Namensgebung) im Spiel und den Foren (mit Gildennamen gekoppelt) eingehalten werden. Exploits und Hacks, Bots oder was auch immer sind nicht erlaubt und führen zum sofortigen Ausschluss aus der Gilde.

XI. Inaktivität:
Natürlich gehen wir alle auf Urlaub oder haben keinen Lust zu spielen. Einfach im Forum kurz melden das ihr momentan nicht anwesend seid. Euer Status wird in der Offiziersnotiz (Urlaub usw.) vermerkt. Solltet ihr euch nicht im Forum abmelden werdet ihr nach 1 Monat aus der Gilde entfernt.

XII. Verlassen der Gilde:
Natürlich steht es jedem frei die Gilde zu verlassen wann er möchte. Aber ein kurzer Satz warum man die Gilde verlässt wäre interessant für die Gildenführung. Eventuelle Schulden sind natürlich vorher zu begleichen.

XIII. Vorschläge/Ideen:
Natürlich sind Verbesserungsvorschläge jederzeit gerne gesehen und gehört. Diese könnt ihr in unserem Forum posten und die Gildenführung wird sich mit dem Vorschlag beschäftigen.


Die Gildenleitung kann diese Regeln ohne Ankündigung verändern oder erweitern.

_________________
||| Erlwin - Paladin/Schutz ||| Mimmiko - Schurke/Kampf ||| Yanah - Priester/Heilig |||
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenregeln und -informationen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 02:25 
Gildenmeister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:06
Beiträge: 249
[Aktualisiert 25.07.]

_________________
||| Erlwin - Paladin/Schutz ||| Mimmiko - Schurke/Kampf ||| Yanah - Priester/Heilig |||
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron